qa'oS tuq Mitglieder  qa'oS(tisches)  KlinZha Links

Chandron


veSbe' qeqar qeltor jIrnaQ SIvra Chandron paleH T'mo

          Jürgen

Name: Chandron S'Garrath
Eltern:
           Telgan S'Garrath (starb bei Vereitelung eines Sabotageversuchs)
           Seran (starb bei der Geburt, da der Frachter mit den für Vulkanier passenden
                      Medikamenten vom Föderationszoll etwas über drei Standardmonate
                      zurückgehalten wurde)

 

Genetische Anteile:
                               Vater: 20% Romulaner, 40% Celarioner, 40% Noldaner
                               Mutter: 50% Vulkanierin, 30% Noldanerin, 20% Celarionerin

 

Psychologische Besonderheiten:
Intuitiver Mehrschichtdenker. Kann sich bei voller Konzentration von Umwelteinflüssen abkapseln. Lernpotential extrem stimmungs- und motivationsabhängig.
Einzelgänger mit fast schon paranoidem Misstrauen gegenüber allen offiziellen Informations- quellen und allen Formen von Staatsgewalt. Aversionen gegen Konformismus aller Art. Vollkommenes Ignorieren jeglicher körperlichen Unterschiede, sei es Rasse oder Behinderung ist merkwürdigerweise gepaart mit absoluter Intoleranz von erstaunlicher Intensität gegenüber Faschistischen Ideologien.
Kann Rituale nicht ausstehen.
 

Fähigkeiten:
Entwicklungstechniker für Waffensysteme (celarionische Ausbildung).
Breitgefächertes wissenschaftliches Allgemeinwissen.
Spezialist für nichtstandardmäßiges Design.
Waffenschmied (noldanische Ausbildung).
Mitglied der Druiden von qol'RaH.

Lieblingsspruch:
"Hardware muss getreten werden, sonst wird sie übermütig !"

 

Lebenslauf:
Geboren auf der USS Intrepid, einem Renegatenschiff in der "Rogue Fleet", einem losen Zusammenschluss von Schiffen, deren Besatzungen von ihren ursprünglichen Machtbündnissen verraten wurden. Die bunte Mischung der genetischen Struktur ist typisch für Angehörige der Intrepid, da die gesamte "Flotte" eine Sammlung der verschiedenartigsten Völker darstellt. Nach dem Tod seiner Eltern verschwand er für 18 Standardjahre. Während dieser Zeit lernte er alles über Energiewaffendesign bei seinem Großvater Noreth S'Garrath auf Celarion und reiste dann zum noldanischen Shalghar, der ihn zum Waffenschmied ausbildete. Während der Reise auf Föderations- und Tholianerschiffen eignete er sich wissenschaftliches Fachwissen an und machte seinen Föderationsabschluss in Waffentechnik. Während der Duras-Krise war er als Unterführer bei einer Kampfgruppe, die einen romulanischen Waffenschmugglerring ausheben sollte. Die ihm zugeteilten Klingonen flohen und erschossen vorher alle unliebsamen Zeugen von hinten, als die Lage brenzlig wurde. SIvra qa'oS fand den sterbenden Chandron und pflegte ihn gesund, was letzten Endes zur Heirat der beiden führte (und zur Aufnahme Chandrons in das Haus qa'oS). Da er den celarionischen Todesschwur geleistet hatte, nahm er ein klingonisches Äußeres an und lernte bei den Druiden von qol'RaH möglichst viel über Klingonen um die feigen Mörder seiner Kampfgefährten zu finden und zu vernichten. Obwohl er noch häufig auf der Intrepid verweilt, um deren Waffensysteme immer weiter vom Standard zu entfernen, ist die Jagd auf die Feiglinge sein Hauptziel geblieben. In seinen Mußestunden textet er so manches Lied und schmiedet viele merkwürdige Waffen...

"Feiges Gesindel - Mörder meiner Kampfgefährten : Seid bereit für den Tod, denn ich kenne Eure Gesichter !