qa'oS tuq  Mitglieder  qa'oS(tisches)  KlinZha Links

Geschichte des Hauses qa'oS


Lieder Geschichte Missionen Rituale Projekte Renegade Fun

Legende qa'oS at Klach D'Kel Brakt Tod von Qebor Tod von 'eqna' Tod von paleH wir finden qeltor Das Shuttle ...

 

Wer hier hofft einen detaillierten Stammbaum und deren Geschichte zu finden, muss ich leider enttäuschen.
Wir sind ein ehrenwertes Haus und stolz auf unsere Ahnen, doch leider sind die Daten unsere Ahnen Größtenteils verloren gegangen, doch wir sind bemüht, die Lücken schnellstmöglich aus zu füllen.
Bis dahin finden Sie hier nur den ungefähren Geschichtsablauf zu lesen.

Gesichert ist, daß der wahre qa'oS, der Gründer dieses Hauses wahrscheinlich vor einigen Jahrhunderten lebte. In einer Zeit, wo wir Klingonen noch nicht die Technik hatten, interstellaren Raumflug zu machen. Ja wo wir noch nicht einmal Elektrizität kannten. Er gebar einen Sohn: qomS.
Der nächste in der Linie war qomS Sohn, qeltor.

Soweit so gut.
qeltor lebt noch heute (sie werden ihn kennen), da er nach einem Unfall im ewigen Eis Jahrhunderte lang eingefroren war. Bisher konnten wir ihn noch nicht weiter befragen, was er über unsere Ahnen noch so weiß. Wir werden uns aber weiterhin bemühen. Und bevor diesbezüglich Fragen aufkommen: Ja, er ist sicher unser Ahne. Bewiesen durch das bei ihm gefundenen Hausabzeichen und dem durchgeführten DNS-Vergleich.

 Jetzt wird es leicht verwirrend. Es gab eventuell noch einen Klingonen qa'oS. Dieser soll auch angeblich das Haus gegründet haben, was er ja offensichtlich nicht tat. Leider lebt keiner mehr der ihn persönlich kannte, doch höret seine Geschichte.
qa'oS ehrenwertes Leben war gezeichnet vom Dienen des Imperiums und vor allem von glorreichen Schlachten, die er an der Seite berühmter Klingonischer Personen der Geschichte bestritt. qa’oS starb, sein Haus war inzwischen gegründet und im ganzen Reich bekannt (an dieser Stelle: Wer hat von seinen Ahnen etwas über das Haus qa'oS gehört und teilt uns dies mit?), in der Schlacht von Klach D’Kel Brakt. Er war gerade mit einem kleinen, aber erlesenen Stoßtrupp ins Feindliche Lager eingedrungen und zum Anführer vorgedrungen, als er schmerzlich erfuhr, daß er verraten wurde. In dem folgenden Kampf konnte er den Verräter muar aus dem Hause muar noch selber töten, bevor er starb. Die Schlacht dauerte wohl noch lange, denn aus der feindlichen Festung schall 4 Stunden lang Kampfgeschrei!!!!! Ein Freund von qa'oS, der die glorreiche Schlacht überlebte, berichtete Qebor von dem heldenhaften Tod seines Vaters qa'oS. Er sprach so schnell es ging dem Kanzler vor und erwirkte die Erlaubnis zur Blutfehde mit dem Hause muar.

 Er selber übernahm nun nach alter Sitte die Hausführung. Leider legt sich an der Stelle erneut der Schleier der Ungewissheit über unser Haus, denn er starb dann irgendwann und seine ehrenwerte Frau 'eqna' übernahm die Führung des Hauses (Gründe dafür sind bis heute nicht bekannt geworden), bis sie von 12 (!!!) feindlich gesinnten Meuchelmördern in einem ehrenwerten Kampf (9 Angreifer mussten ihr Leben lassen) starb. Somit war ihre Tochter veSbe’ bestimmt (Wieder kein Grund, obwohl paleH älter und ein Mann war) die Hausführung zu übernehmen. Ihre erste Heldentat war die Liquidierung von graSteq, den Anführer des Hauses muar. Denn wie Nachforschungen ergaben, war er es, der den Tod von 'eqna' befahl.

In der folgenden Zeit wollten ihre drei Cousins, im Besonderen paleH, zwar selber die Führung des Hauses qa’oS übernehmen, doch veSbe’ lässt bis zum heutigen Tag keinen Zweifel an ihrem Recht aufkommen.