qa'oS tuq Mitglieder  qa'oS(tisches)  KlinZha Links

jIrnaQ


veSbe' qeqar qeltor jIrnaQ SIvra Chandron paleH T'mo

 

          jIrnaQ              jIrnaQ              jIrnaQ              jIrnaQ             

Vater:     toS     qa'oS puqloD

Mutter:   aluSru

Ich wurde kurz vor einer glorreichen Schlacht für das Haus qa'oS von meiner Mutter aluSru geboren .Bis zu meinem 6. Lebensjahr lebte ich auf QonoS, wo ich von meinem älteren Bruder paleH in . Nach meinem 6. Geburtstag kam ich in das Kloster auf Boras, dieses wurde mir aber erst durch meinen ermöglicht, denn einer der Mönche war ein alter Freund von ihm. Im Kloster habe ich mein Interesse für die Klingonische Geschichte und das Ingenieurs-Handwerk entdeckt. Nach meiner Ausbildung im Kloster, die ich mit 14 Jahren beendete, hatte ich zwei Möglichkeiten entweder ein Mönch zu werden (nein danke), oder auf QonoS die Universität zu besuchen. Ich entschied mich also für letzteres, um später wie meine Eltern und auch mein älterer Bruder zu leben. An der Universität studierte ich Kriegswissenschaften, Ingenieuring und die terranische Sprache. Mein Studium beendete ich erst vor kurzen, und hatte sofort das Glück zu meinem Bruder und unserer Cousine auf die IKV luqara einberufen zuwerden.

Nun bin ich bereits über 1 Jahr auf diesem wunderschönen Schiff. Ich habe mich schon ganz gut eingelebt. Doch bin ich eher der Einzelgänger denn im Schiff findet man mich zu 99 % im Maschinenraum. Und bin damit beschäftigt das Schiff in Schuss zuhalten und die gewünschten Änderungen vom K'Vacor durchzuführen. Natürlich bin ich zwischen durch auch mal weg aber wo das bleibt mein Geheimnis.