qa'oS tuq  Mitglieder  qa'oS(tisches)  KlinZha Links

Bericht vom Schiffstreffen der luqara vom 08.01.2000


Lieder Geschichte Missionen Rituale Projekte Renegade Fun

Klingone vor Kantine Klingon Day beim TD Minden Schifftreffen der luqara, 1000108 qa'oStischer Reisebericht
U.S.S. Highlander, Date 1010312 qep'a' chorghDIch, Date 1010808.. qepHom, Date 1021129.. Zeltschiffen 2003 in Duinrell
Familientausch Dreh, Date 1040814 Space Center, Date 1040831 Galileo7 VIII, Date 1041001.. qepHom, Date 1051126..

oder

10001.08: Der Tag der Rituale

taymey jaj  

Nachdem die cha'nob anlässlich paleH qoS überreicht worden waren, begannen wir zunächst mit Sojmo' may'. Nach dem eigentlichen Schiffstreffen (und einem weiterem Sojmo' may') begannen endlich die Rituale. Es standen mehrere nentay auf dem Programm: jIrnaQ qa'oS, Hurgh ChunDap und natürlich paleH qa'oS, der sein nentay anlässlich seines qoS wiederholte. Es waren glorreiche nentay und wir begrüssen zwei neue Krieger in unseren Reihen! Damit aber nicht genug, nein: qa'oS versammelte sich und begann nach einigen (chaotischen - was sonst?!) Vorbereitungen mit einem weiteren Ritual - zur Überraschung der Crew der luqara - dem ruStay. An diesem Tag wurde die Kriegerin SIvra K'Took puqbe' in das ehrenwerte Haus des qa'oS aufgenommen! Somit breitet sich qa'oS aus!

Die Ehrengarde für unseren Captain K'Vacor führte uns schliesslich zum Bielefelder Hauptbahnhof. Wir vertrieben uns die Zeit bis das Shuttle eintraf mit Singen und Kämpfen. Wir hatten ja schließlich so einiges zu feiern ... und Klingonen verstehen es zu feiern ...

Spontan entschieden wir uns noch das hiesige Trekdinner zu überfallen. Da die aber nicht so richtig mitfeiern wollten, kehrten wir nach wenigen Gesängen und Gefechten zu unserem Ausgangspunkt zurück. Ein weiterer Grund lag wohl auch irgendwo in dem Blutweintopf, der bei paleH auf uns wartete. Doch trotz gründlicher Suche fanden wir ihn nicht in demselben.

Am nächsten Morgen beseitigten wir die schlimmsten Schäden unserer Feier.