qa'oS tuq  Mitglieder  qa'oS(tisches)  KlinZha Links

qa'oStischer Reisebericht


Lieder Geschichte Missionen Rituale Projekte Renegade Fun

Klingone vor Kantine Klingon Day beim TD Minden Schifftreffen der luqara, 1000108 qa'oStischer Reisebericht
U.S.S. Highlander, Date 1010312 qep'a' chorghDIch, Date 1010808.. qepHom, Date 1021129.. Zeltschiffen 2003 in Duinrell
Familientausch Dreh, Date 1040814 Space Center, Date 1040831 Galileo7 VIII, Date 1041001.. qepHom, Date 1051126..

 

qa'otiSer Reisebericht: An- und Abfahrt zum/vom Qet'lop 00-1
 

Hiermit will ich euch mal aufschreiben, wie so eine NORMALE Fahrt des Hauses qa'oS so abläuft. Es ist ein Paradebeispiel dafür, wie es bei und fast jedes Wochenende abgeht.

Anreise:
Auch das Chaos muß geplant werden: Wochen vor dem Qet'lop hieß es, qa'oS fährt gesammelt am Donnerstag los, um erst bei ihrem Mitglied qeqar zu übernachten und dann eine frühe Anreise am Freitag zu gewährleisten.
1 ½ Wochen vorher sprang SIvra und Freund nebst Torell ab, den wir zwar mitnehmen wollten, der aber noch ein paar Kampfübungen am Freitag benötigte.
Samstag (1 Woche vor dem Qet'lop) sagte mir SIvra doch zu, da die Kampfübungen abgesagt seinen. Ihr qa'oS Mobil 4 defekt sei und sie wahrscheinlich nicht zum Qet'lop kommen könnte.
Sonntag sagte sie wieder ab, da ihr Freund Credits erkämpfen müßte. Abends weigerte sich mein Bruder jIrnaQ Donnerstag mit zu kommen, da er auch noch Kampfübungen zu erledigen hätte.
Ich war an diesem besagten Wochenende in Hagen bei meiner Schwester SIvra und zog mich zurück nach Bielefeld (Es gibt Bielefeld wirklich!). Als ich erneut am Montag nach meiner Schwester fuhr, erfuhr ich, daß sie das qa'oS Mobil 5 (das von meinem Bruder) nehmen würde (getauscht in Bielefeld) und Freitag nachkommen würde. Ich solle mit unserer Hausführerin, der ehrenwerten veSbe', am Donnerstag vorfahren und schon mal Chaos verbreiten.
Dienstag wurden Torells Kampfübungen abgesagt, er sollte am Donnerstag mit.
Mittwoch (ich wieder in Bielefeld), sollte er doch nicht mit.

Verwirrt und durcheinander fuhr ich einfach mit meinen qa'oS Mobil 2 nach meiner Hausführerin und lud sie ein (sie hat sich nicht mal gewehrt). Warum auch immer hatte ich plötzlich auch Torells Sachen (aus Hagen!?!) und meines Bruders Sachen dabei.
Mein Kosenk qeqar in Köln, sollte lange auf uns warten, da wir Staus hatten (wer nicht *g*).
Nur seinen Navigationsfähigkeiten (ich weiß einfach nicht, wo er sie als Assasin her hat) und unseren Kommunikatoren verdankend, fanden wir aus den Staus raus und zu ihm hin.

Freitag morgen wollten wir los. Von mir geplant waren die qa'oS Mobile 2 und 3 zu nehmen. Doch qeqar meinte qa'oS Mobil 3 sei groß genug (ihr kennt es noch vom Qet'lop her!). Als er mein übervolles Mobil sah, war klar, daß dies kaum ging, da wir noch Blade, nebst ihr und Kem'Ra's Gepäck dazu laden wollten. Aber er kann sehr stur sein und ich saß eh vorn mit *g*.
Wir auf nach Blade, luden sie ein (das qa'oS Mobil 3 platze fast), fuhren nach Kem'Ra. Luden ihr Gepäck ein.
Weil es so schön ist, fuhren wir wieder nach Blade und luden noch mehr auf (ICH saß immer noch vorn!).

Abfahrt Köln.
Ein Tip vorweg: Last niemals einen Marine Karten lesen!!!
Ich, neben dem Fahrer qeqar, bekam die Wegbeschreibung. Brav laß ich (wie es sich gehört) eine Zeile nach der nähsten vor: verfahren.....
Ich suchte meinen Weg... noch mehr verfahren.
qeqar nahm mir die Zettel aus der Hand (ich ließ es, wenn auch widerwillig, zu, sonst hät er sie ja nie einem Marine abnehmen können.). 10 Sekunden später warf er die selben Zettel nach mir und fuhr umdrehend zurück.... ich durfte nichts mehr sagen!

Kurz vorm Qet'lop durfte ich wieder lesen... ich sah genau, daß er mich kontrollierte!!!
Ankunft: 1115, hab ich doch gut geschafft!

Abreise:
Zuerst verzögerte sie sich, da mein Kosenk noch ein paar Haus Fremde wegfahren mußte (Schuften, Schwitzen, Stöhnen: Zwei mal haben wir also unser Mobil 3 bepackt).

Ich hab eine Fahrgelegenheit für die Ograkisten gesucht und gefunden. Die freundlichen Klingonen wollten auch nach Köln... dacht ich. Sie wollten nach Bonn. Also fuhren wir (diesmal war mein Bruder dabei, aber Torells Sachen. Kem'Ras Sachen und Blade mit ihren Sachen nicht mehr) auch nach Bonn. Gemerkt wo die Kisten sind (dort ausgeladen) fuhren wir wieder nach Köln. Gepäck ins qa'oS Mobil 2 und zurück nach Bonn (wer es noch nicht gemerkt hat: qa'oS fährt gern und viel. Will heißen 500 Kilometer sind (kaum zu glauben) unser Standart fast an jedem Wochenende! Bielefeld, Hagen, Köln... Leider fast immer mit qa'oS Mobil 2.) wo wir die Koffer einluden um mal wieder nach Köln zu fahren, wo wir so lange nicht mehr waren. Leider durfte ich nicht mehr Navigator für die fahr nach Bonn und zurück sein (kein Vertrauen von qeqar).

Abends gab es dann noch eine Kriesensitzung bei Rino (Eiscafe' in Köln).

Wir haben wieder die Nacht bei qeqar verbracht (Standartgemäß hab ich halb Köln in der Nacht erwandert) um dann mit zwei qa'oS Mobilen (2+3) nach Bielefeld zu reisen, obwohl wir ja nur 3 Klingonen waren.

qa'oS wäre nicht qa'oS, wenn wir nicht noch einen kleinen Umweg einplanen würden: Heppendorf sollte unser Ziel sein (150 Kilometer Umweg). Angeblich der baldige neue Einsatzort von unserem Mitglied qeqar.
Auf dem Weg dahin, explodierte auf einmal ein Warpfeldgenerator (Reifen) am qa'oS Mobil 3. Wagen ausgeladen (waren nur die Ograkisten, und Gepäck von jIrnaQ und qeqar.) und den Schaden repariert. Wieder eingeladen ging es weiter.

Asteroidengürtel (fallende Steine von LKW's) durchfliegend, kamen wir irgendwann an einem Ort an, wo qeqar versuchte mein qa'oS Mobil 2 zu vernichten. Erst verwirrte er mich, in dem er sich vor einem Transporter (LKW) versteckte, zeigte mir ein rechtsabbiegen an. Ich rechts am Transporter vorbei, zog er nach links. Ha, da hat er aber nicht mit meiner Kämpfernatur gerechnet: Ein paar Födilinien mißachten, Dreck schleudernd, quetschte ich mich am Transporter vorbei, ohne einen Kratzer bei mir zu haben! (Hier stinkt es!).
Um 1500 waren wir dann endlich in Bielefeld, wo qeqar meinen Bruder und ich unsere Hausherrin veSbe' weg brachte.
qeqar und ich trafen uns dann noch bei mir und luden die Koffer aus, wobei wir noch gerade ein qa'oS Treff für den nähsten Tag planten.

Ihr denkt doch jetzt nicht, ihr hättet alles gehört?????? Richtig: Da ist noch mehr!!!

Während unsere Schwester, die ehrenwerte SIvra mit dem qa'oS Mobil 5 nach Bielefeld fuhr, informierten ihre Anzeigen ihr ein Leck im Plasma (Tankdeckel fehlte!). Ein neuer mußte her.
Noch eh sie in Bielefeld das qa'oS Mobil 5 gegen ihr qa'oS Mobil 4 tauschen konnte, waren unsre Kommunikatoren wieder heiß gelaufen und wir haben das fehlende Stück (Tankdeckel) in Trier(!!!!) gefunden (Fragt nicht wie...Also gut: Ging bei einem Plasmaladestop (Tanken) dort verloren und wurde auch dort wieder gefunden).

To be continued...



paleH